• EDV-Beratung
• Websiteadminstration phpWCMS
• PC-Notdienst (Windows10)
 ·  Impressum · Datenschutz ·  Kontakt ·  SiteMap
IchNov2020.jpg

Kontakt:

Nipkowstr.7
12489 Berlin

Mobil: 0172 / 32 19 938

eMail: post(at)motag-online.de


"hangestrickt" für den InternetExplorer

Stand: 16.06.2008

Scrollen Sie die Seite nach dem Start runter

Startseite: Firefox/ Safari

Beim Besuch der Seite wurde schnell offentsichtlich, dass diese kommerzielle Homepage in Framestechnik erstellt wurde und mittels Tabellenlayout eine Menge an Ressourcen verbraucht. Wenn man über Google eine Seite/ Frame findet (z.Bsp. http://www.vdmedien.de/wir_uns.html ) werden die restlichen Frames nicht nachgeladen.

Die Startseite offenbahrt, dass dem Websitegestalter noch wesentliche Kenntnisse zur Interpretation des HTML-Code bei Firefox, Safari (fehlerhafte Darstellung der Startseite unten), Opera und Internet Explorer fehlen.

nachgeschaut Oktober 2009:

VDMneu.jpg

Zwischenzeitlich hat man die statische Website durch ein ansprechendes eSHop-Layout ersetzt. Der Seitenausbauf braucht Zeit, selbst bei DSL-Anbindung muß man warten.
Sowohl XHTML als auch CSS sind mit jeder Menge an Fehlern zzgl. Warnungen behaftet. Hintergrundwissen scheint zu fehlen und man vertraut einfach auf die Software .... es wird schon irgendwie funktionieren. Es scheint, dass man sich Joomla verpflichtet hat, das Tabellenlayout sprcht dafür!
 

 

 

Die Seite ist in keinem Fall konform und enthält durchgehend Mängel. Die technische Qualität ist eher unterdurchschnittlich.

 

© 2006 ff. MOTAG-ONLINE · Tel.: 0172 3219 938 · powered by PHPwcms