• EDV-Beratung
• Websiteadminstration phpWCMS
• PC-Notdienst (Windows10)
 ·  Impressum · Datenschutz ·  Kontakt ·  SiteMap
IchNov2020.jpg

Kontakt:

Nipkowstr.7
12489 Berlin

Mobil: 0172 / 32 19 938

eMail: post(at)motag-online.de


kochbar heißt noch nicht genießbar!

Die Folgen einer TV-Empfehlung

1. February 2017

Als Folge meiner Langeweile vor dem Fernseher, so dass ich die Werbung nicht abgeschaltet habe, bekam ich die Empfehlung der Website Kochbar.de mit. Das Layout sah im TVsender schon interessant aus und animierte mich zum Besuch. Leider hielt die Freude nicht lange an ...

more…

Webseiten mit Virusstrukturen

1. February 2017

Man glaubt es kaum, aber immer noch gibt es Webseiten, die in Ihrem Code Trojaner-Strukturen enthalten.

more…

Webangebot: Zertifikat gefällig?

1. February 2017

Bei Surfen im Internet nach Auftraggebern - so aus reiner Neugier - stieß ich auf eine Seite, die das Marketing- und auf Nachfrage auch die Websites der Unternehmen prüft und diesbezüglich berät. Ich wäre eigentlich gar nicht hier hängengeblieben, wenn mich nicht die Statuszeile meines Firefox gewarnt hätte.

more…

Schnell, innovativ und effizient

Oktober 2008: CMS mit Mängeln!

1. February 2017

Beim täglichen Surfen, was man so als selbständiger Websiteadmin häufig macht, fiel mir bei einer Suche in Google ein Angebot DeepWeb auf, was mich irgendwie neugierig machte: Wat is'n dat?

Ein Blick auf dieses CMS ließ mich doch erstaunen ....

more…

Peinlich, peinlich ...

1. February 2017

Wenn man designte Webvorlagen anbietet und sich auf konformen Code und CSS-layout festlegt, erwartet man doch einen ebensolche Anbieter-Website.

Der Schuster hat die schlechtesten Leisten .... ein Sprichwort mit warem Hintergrund!

more…

"hangestrickt" für den InternetExplorer

1. February 2017

Als die Firma VDM vor einigen Monaten eine Ausschreibung für einen Webdesigner machte, haben wir der Firma ein entsprechend fortschrittliches Angebot gemacht. Am Telefon wurde mit einer lokonischen Bemerkung, die Bewerbung sei viel zu teuer, abgetan. Also waren wir gespannt, wie man für sehr wenig Geld eine Homepage erstellen soll, die einen eShop haben sollte, konform mit allen Browser ist und obendrein auch noch von einem Redakteursteam bearbeitet werden kann.

more…

© 2006 ff. MOTAG-ONLINE · Tel.: 0172 3219 938 · powered by PHPwcms